Artikelformat

[Test] lokale Firewalls auf Windows (XP, Vista)

Auf tecchannel.de gibt es einen Testbericht über sehr viele aktuelle Firewall für Windows. Für manch einen lohnt ein Blick vieleicht. Nur so viel:

Positiv überrascht haben uns die beiden kostenlosen Firewalls Comodo und Jetico. Beide lassen kein Paket unerlaubt durch. Comodo ist etwas leichter zu bedienen, dafür kann Jetico mit Vista-Support aufwarten.

Wobei wohl andere kostenpflichtige Versionen sehr negativ aufgefallen sind.

Screen1

Comodo:
http://www.personalfirewall.comodo.com/

Jpfw 1

Jetico:
http://www.jetico.com/jpfirewall.htm

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Software

Kommentare sind geschlossen.