Artikelformat

arggg…es gibt sie doch noch

User die Mails mit Outlook versenden und dann auch noch in diesem unsäglichen Format: winmail.dat. Und was macht man auf einem Mac damit?

12705

Dann nimmt man TNEF`s Enough 2.0 und konvertiert winmail.dat in seine Einzelteile. Ist ganz einfach und funktioniert. Aber schreibt trotzdem euren Mailpartner einen Hinweis: sonst hört das nie auf ;)

Hintergrund: Absender solcher Mails sind Benutzer, die Microsoft Outlook oder Outlook Express verwenden und eine Mail im „Microsoft Outlook Rich Text Format“ (RTF) versenden. Dieses outlook-spezifische RTF kann nur von Outlook selbst verarbeitet werden; selbst für MS Word ist dieses RTF-Format ein unbekanntes Format.

Lösung für den Outlook-Absender:
Entweder das Standardformat zum Senden von Nachrichten auf „Nur Text“ umstellen – Menü Extras, Optionen, E-Mail-Format – (beste Variante)
oder in den Kontakten bei bestimmten Empfängern „E-Mail als nur-Text senden“ aktivieren.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare