Artikelformat

Cross- platform OpenDocument Viewer

Mittlerweile verteilen wir bei uns ja auch neben das übliche MS Office auch Openoffice, da es immer mehr Projektpartner bzw. Firmen gibt, die auf Openoffice setzen und dann auch mit dir darüber kommunizieren wollen. Also Dokumente gemeinsam bearbeiten, austauschen usw. . Ich finde diese Entwicklung insgesamt sehr positiv, es ist immer gut, wenn es gesunde Konkurrenz gibt. Glücklich bin ich aber mit Openoffice auf dem Mac gar nicht, das läuft auf meinem PPC 1.5 GhZ Powerbook nicht mehr wirklich gut (getestet die aktuelle Beta) und deshalb war ich froh, diesen Opendocument Viewer entdeckt zuhaben. Er läuft auf Linux, Windows und ebend auch auf dem Mac. Jetzt müssen nur noch alle das Opendocument-Format verwenden :)

Das Programm ist wie gesagt noch Beta und steht und der GPL.
Opendoc

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Software

Kommentare sind geschlossen.