Artikelformat

Mactool: Deeper

Deeper ist eine Freeware, die es erlaubt einige versteckte Features des Finders, des Docks ,Dashboard, Expose, Safari und vieles mehr zu aktivieren. Ich bin drauf gestossen, da ich das Default-Screenshot Bildformat von JPEG-2000 auf JPEG umstellen wollte.
Bild 1-1Bild 2-1

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Es muss ja nicht immer ein GUI-Programm sein.
    Alle Screenshots werden standardmäßig als PNG-Bild auf dem Schreibtisch gespeichert.
    Um das Format zu ändern einfach das Terminal öffnen und folgende Zeile eingeben:
    defaults write com.apple.screencapture type

  2. Ja, vollkommen richtig – so eine GUI müllt nur die Platte voll. Aber ich kann mir solche Keys wie „com.apple.screencapture“ nie lange genug merken. Trotzdem danke für den Tipp. Gibt es eigentlich eine gute Seite, wo alle MacOSX Parameter aufgelistet sind, die man verändern kann? Dann würde ich sicher auch die Finger von Deeper lassen.
    Bis dann