Artikelformat

WordPress-Scanner oder Wie sicher ist dein Blog?

Danke an Die Contenschmiede für diesen Tipp.

Unter http://blogsecurity.net/wordpress/tools/wp-scanner/ kann man seinen WordPress Blog auf Sicherheit überprüfen lassen. Dazu muss man aber folgenden Kommentar in sein Theme schreiben:

<!– wpscanner –>


Ich muss mir wohl mal mein Theme etwas genauer anschauen, da es wohl für
„Cross-Site Scripting Attacks“ anfällig ist.

Hardening WordPress with mod_rewrite

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Ich staune immer wieder aufs Neue, was es alles für WordPress gibt. Sehr interessantes Tool. Werd nach dem Urlaub gleich mal meinen Blog damit konfrontieren. ;)
    Danke für die Info!