Artikelformat

Lenny machts nur noch in 64

Das sehe ich jetzt als klare Aufforderung meine alten Sparc Maschinen aus unserem Serverraum zuschieben. Wenn da jetzt noch nicht mal ein aktuelles Debian darauf läuft :)

Debian künftig ohne SPARC32-Port

Aber die meisten Sunkisten hier, sind ja schon seit 10 Jahren standardmässig mit 64bit Prozessor ausgerüstet. He, wieso machst du Linux auf einer „guten“ Sunmaschine? Das ist eine Story für sich und ich könnte jetzt ausholen und Solaris schlecht machen. Will ich aber nicht, da Solaris, das erste Unix-basierte System war und mich als erstes in Versuchung gebracht hat, mich näher mit diesem System zubeschäftigen. Ich würde es aber heute nicht mehr einsetzen, dafür schlägt mein Herz viel zu sehr für Linux (Debian) (jetzt im Serverbereich, ja und auch nicht Opensolaris).

[Ich merk gerade, ich werd hier langsam sentimental und persönlich. Na ja dazu ist ja ein Blog auch da oder?]

Img 0071

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Alltag

Kommentare sind geschlossen.