Artikelformat

MS veröffentlicht Remote Desktop 2.0

Ich benutze ja schon seit einiger Zeit CoRD für den Zugriff auf unsere Terminalserver. Aber den neuen Client werde ich mir auch mal ansehen.
Ich hoffe diese version kann mehrere Sessions gleichzeitig.

Smallserver2003Screencapture

mehr Infos hier

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. >Ich hoffe diese version kann mehrere Sessions gleichzeitig.

    Laut MS soll sie es endlich gelernt haben.

    >Multiple Sessions:
    >Lets you connect to multiple Windows-based computers at >the same time.

  2. Na ja, ich habe es gerade mal probiert, aber ich kann den Client nur einmal öffnen und finde auch keine Funktion zum öffnen einer zweiten Verbindung – ist vieleicht in dieser Beta noch nicht implementiert. Oder ich habe mal wieder Käse auf den Augen. ;)

  3. Sorry. Es geht doch. Man muss die Verbindung abspeichern und diese dann mit dem Client öffnen. Das geht aber weder direkt aus dem Client, noch kann ich den Client ein zweites mal öffnen. Da finde ich da in CoRD viel besser gelöst, mit der Seitenleiste. Na gut.