Artikelformat

Kritische Meinungen über Produkte in Deutschland unerwünscht?

Durch einen Backlink wurde ich auf einen Beitrag im Heise Forum aufmerksam:

Bild 6-3
heise

„Wenn ich ein Produkt kaufen will, google ich nach Meinungen.
Mittlerweile bin ich so weit, nicht deutsche Meinungen zu lesen, um
mir den Spass am Produkt nicht verderben zu lassen. Hatte gerade
einen IBM/Lenovo R61 gekauft, freue mich sehr, obwohl ich ihn
beruflich brauche. Da stosse ich auf:
aptgetupdate.de

He jaho, ich wollte das Notebook nicht schlecht machen, das waren nur Fakten. Die ausserdem durch die CT Zeitung belegt wurden. Ich schaue auch gerne im Netz nach ehrlichen Produktmeinungen, bevor ich kaufe, nicht hinterher.

Ich denke Lenovo klopft auch bald bei mir an, denn wenn man bei google.de nach „lenovo thinkpad r61“ sucht, dann landet man beim ersten Treffer auf meinem Beitrag. Aber dafür kann ich nichts ;) Wie gesagt, ich wollte das Notebook nicht schlecht machen, es hat sicher auch seine guten Seiten. Nur wünsche ich mir auch gerne ehrliche Kritik bevor ich kaufe. Und deshalb bleibt das so stehen und ich werde auch in Zukunft kein Blatt vor dem Mund nehmen. Das meine ich im positiven, als auch im negativen Sinn.

Viel Spass noch mit deinem Lenovo Thinkpad R61

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. du musst dich nicht rechtfertigen, deine meinung. wer gut gemeinte warnungen missachten will ist selber schuld :>

  2. Ja ne, das wär doch noch schöner! Und schau Dir mal kommerzielle Angebote wie Amazon an, da werden auch negative Rezensionen verteilt.
    Wer eine Meinung hat, soll sie auch sagen dürfen ;-)

    Achso, Lenovo ist eine chinesische Company… gefährlich *grins*

  3. hab mir trotz deiner beiträge ein selbiges notebook geholt. der lüfter ist quasi unhörbar.

  4. Ja, ohne Frage das gute Teil hat auch so seine guten Seiten und die Geräuschkulisse empfindet sowieso jeder anders. Wenn ich da an mein altes Dellnotebook denke ;) Auch mein jetziges kleines Powerbook macht nervige Geräusche. Klein, leistungsfähig und leise sind zur Zeit Eigenschaften, die noch nicht so richtig zusammen passen.

    Viel Spass mit deinem Notebook.