Artikelformat

[Quicksilver] mehrere Aktionen auf einmal ausführen oder der Komma Trick

Der sogenannte „Komma Trick“ :

* Suche nach einer Anwendung: zB. Firefox

Bild 18-3

* Jetzt nicht Enter drücken! Sonder „,“ (Komma) und nach einer weitern Anwendung suchen: zB. Safari
Bild 19-3

Bild 20-3

* Meinetwegen das ganze nochmal und dann „Enter drücken“. Jetzt werden alle drei Anwendungen gleichzeitig geöffnet. Da gibt es bestimmt noch sinnvollere Möglichkeiten, zB Öffnen von mehreren URLs oder oder.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. @Golum:
    meinst du das Quicksilver Theme – das ist das Standardtheme, aber du meinst bestimmt mein WordPresstheme oder? Das basiert auf Dialogue Avenue by Mark Dynét und kann hier gefunden werden:
    http://www.web-funk.de/

  2. @slith76
    Eigentlich habe ich das Quicksilver Theme von MacOS X gemeint ;-) Aber auch das WordPresstheme ist cool!

    Danke für die Info.

  3. Danke! Mal sehen, ob es etwas ähnliches auc für Gnome gibt, oder ob ich es selber hinkriege…