Artikelformat

[ubuntu] 7.10 Alpha 5 veröffentlicht

Das ist die erste Version nach dem Featurefreeze, was eigentlich heisst, dass nur noch an der Stabilität gebastelt wird. Aber einige nette Änderungen zur Alpha 4 Version hat es dann doch noch gegeben:

* neue Gnomeversion 2.19.90 (das wird dann beim eigentlichen Release 2.20)
* das grafische Konfigurationstool für X

Bild 4-6

* Firefox Erweiterungen können jetzt direkt über APT installiert werden (auf dem Screenshot sieht man die Adblockextension – Also aufgepasst Firefoxblocker: Nicht Firefox blocken – sondern UBUNTU!)

Bild 5-5Bild 6-4

* neuer Default PDF Printer (gibt es ja in Mac OS X auch schon länger und erwies sich des öftern bei mir als sehr nützlich)

Bild 7-4

* aktuelles Cups 1.3

Ansonsten hat sich nach meinem Test der Alpha 4 nichts grosses geändert.

siehe Ubuntu

[Update] auch Pro-Linux berichtet über die neue Version

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Pingback: Ubuntu 7.10 Tribe 5 » heyko’s