Artikelformat

[mac tipp] Wie ändere ich den (default) Speicherort für Screenshots (Bildschirmphoto)?

Einfach per Kommandozeile. Also das Terminal starten, zB per Quicksilver (Terminal):

Bild 3-13

und dann in das Terminal folgendes schreiben:

defaults write com.apple.screencapture location /Users/olif/Pictures/Screenshots/

Bild 1-23
Der Pfad zum Speicherort muss natürlich existieren und kann von diesem Beispiel abweichen. Diese Einstellung wird aber erst nach einem Neu-Einloggen wirksam. Für Nicht-Terminal-Liebhaber geht das Ganze auch mit dem Tool Onyx siehe Screenshot.
Bild 4-8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac, Tipps

Kommentare sind geschlossen.