Artikelformat

[SMS kostenlos] Wann kontert Google?

Wenn Yahoo mit solchen Features ihr neues Mail Produkt pushen, dann sehe ich das schon als direkten Angriff auf Google. Oder ist es doch nur eine Verzweiflungstat? Welche Feature meine ich:

  • keine Speicherplatzbeschränkung mehr
  • kostenloser SMS Versand (Gratis!)
  • Yahoo Instant Messenger ist direkt eingebunden (gut hat Google ja auch)
  • Kalenderfunktionen
  • RSS Reader
  • … und vieles mehr

Die beiden ersten Punkte sprechen echt für Yahoo. Aber schafft es Yahoo wirklich noch einmal in diesen Bereich Marktanteile zurück zugewinnen? Es ist immer gut, wenn Konkurrenz am Markt ist, zumindestens für uns Kunden. Die deutsche Version ist aber immer noch Beta, nicht wundern und die SMS Funktion konnte ich auch noch nicht finden – auch nur US-only?

Bild 51

http://mail.yahoo.com/

(via golem)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Der Mumpitz funktioniert nicht mit Safari 3.0 :(

    SMS habe ich auch nicht finden können.

  2. Stimmt. Ich benutze hauptsächlich FF, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Na so richtig nutzen werde ich den Yahoo Dienst wohl auch nicht. ;)