Artikelformat

[mac linux win] Blobby Volley 2 – Vorsicht: Suchtgefahr!

Blobby Volley 2 ist ein Opensource Spiel, welches auf allen Mac-, Linux- und Windowsbetriebssystemen läuft. Die Anforderungen an der Hardware sind nicht sonderlich hoch. In diesem Spiel wird Strandvolleyball gespielt 1-zu-1 in einer 2D Sicht und auf einer 2D Ebene. Ich finde aber die Physik, bzw. das Gefühl für den Ball sind sehr gut umgesetzt.

Es gibt einen 1 Spielermodus, der aber eigentlich nur zum Üben gedacht ist. Seine Stärken spielt das Spiel erst dann aus, wenn Mensch gegen Mensch spielen. Und das macht dann so richtig Spass. Dieser Modus kann auch über Internet spielt werden. Auf gewissen Seiten werden sogar in regelmässigen Abständen Turniere veranstaltet. Leider gibt es seit letztem Jahr keine neue Version, ich hoffe aber trotzdem das die jetzige Alpha 6 Version weiterentwickelt wird. Diese Version ist aber durchaus zu empfehlen.

Aufgrund der relativen Kürze des Spiels wird es auch oft auf LAN-Partys als Turnier-Spiel und für Zwischendurch benutzt. Daher wurde Blobby Volley in die Lan-Ligen WWCL und NGL aufgenommen.

Bild 70Bild 71

Links:
Wikipedia über Blobby Volley
Entwicklerseite

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar