Artikelformat

Motorola RAZR2 V8 mit Linux

Eines der meist verkauften Handys geht in die 2te Runde und das mit Linux als Betriebssystem. Sicherlich für den Benutzer völlig nebensächlich. Ich aber finde das total beeindruckend, wie weit die Entwicklung von Linux doch geht. Bisher waren die mit Linux bestückten Handys und PDAs doch eher auf Nieschengeräten zu finden, die meistens gar nicht in Europa zu kaufen waren. Aber mit dem RAZR2 ist das doch schon einen ganz andere Geschichte. Mittlerweile bieten auch sämtliche Anbieter dieses Handy in ihren Shops an. Also ich bin beeindruckt. Na mal sehen wo die Entwicklung noch so hin geht. Dummerweise mag ich keine Klapphandys ;(

In Zukunft sollen aber auch native Linux-Programme laufen und Motorola plant, Webanwendungen wie Widgets zu unterstützen, so wie es Apple mit dem iPhone vorführt.


Links:
Golem
Xnoor.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Linux

Kommentare sind geschlossen.