Artikelformat

[WordPress] Pluginvorschlag: Automatisches Update

Das hier vorgeschlagende WordPress Plugin aktualisiert deine WordPressinstallation auf die aktuelle Version von wordpress.org. Also kein händisches Runterladen mehr. Das übernimmt dann alles das Plugin für dich.

Wenn dieses Plugin dann auch noch die lokalisierten Versionen, wie zum Beispiel die deutsche Version von http://wordpress-deutschland.org/ unterstützt, dann probiere ich es bestimmt auch mal aus.

Was macht das Plugin genau:

1. es erstellt eine Sicherung der Programmdateien und bietet sie zum Download an
2. es erstellt eine Sicherung deiner Datenbank und bietet sie dann zum Download an
3. Download der letzten Version von wordpress.org und Auspacken in ein temporäres Verzeichnis
4. Versetzt deine Seite in den Wartungsmodus
5. Deaktiviert dann alle deine installierten Plugins
6. Aktualisiert die WordPress Dateien
7. Öffnet dann die Upgradeseite von WordPress, für das Datenbanksetup usw.
8. Reaktiviert dann alle deine Plugins

Fertig

Bild 105

Links:
FAQ
Plugin Download
(via vioan)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.