Artikelformat

[TV] Cybercrime: Angriff aus dem Netz

Cybercrime 2 304X176
Am Sonntag 16.30 Uhr startet auf 3sat eine neue Dokumentar Serie mit dem Titel „Cybercrime: Angriff aus dem Netz“ .

Cybercrime ist die Herausforderung des globalisierten Zeitalters. Betrug, Wirtschaftsverbrechen, politisch motivierte oder terroristische Taten – nahezu jedes Verbrechen ist möglich.

Ich denke, das könnte interessant werden und es gibt die Sendungen dann bestimmt auch wieder irgendwo online zusehen.

Links

http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/112637/index.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Pingback: Kurz und Knackig (08.09.2007)

  2. Die Sendung hält leider kaum, was sie verspricht. Die Moderatorin bringt WiFi-Viren und Handy-Viren durcheinander, die Denial-of-Service-Attacke auf estnische Server wird als Spamflut bezeichnet usw. usf. Sympathisch ist höchstens, daß Schäubles Bundestrojaner nahtlos in eine Reihe mit kriminellen Hackern und Webbetrügern gestellt werden.

  3. @Dorin: Das wäre ja schade, aber läuft die Sendung nicht erst ab morgen. Oder gab es die schon irgendwo zusehen?

  4. @Dorin: Ja, du hattest leider recht – die Sendung hat wirklich höchstens „Bild“-Niveau. Es wurden Sachen in Zusammenhang gebracht, nur um sie spanender zu machen. Aber inhaltlich gab es überhaupt nichts Neues. Sowas gehört dann wohl eher in die Sparte: „Explosiv“ usw.