Artikelformat

[Mac] hfsexplorer – via wndows auf eine mac partition zugreifen

Ja, da hat man einen iPod oder eine externe Platte bzw. Partition mit HFS+ formatiert, wie es unter Mac OS X 10.4 so übiich ist und muss von einem Windowsrechner auf diese Daten zugreifen. Bis dato war mir nur eine kommerzielle Lösung bekannt. Welche aber bei mir noch nie richtig gut funktioniert hat.

Zu Hilfe kommt uns jetzt das Tool HFSExplorer:

HFSExplorer is a useful application for extracting files from an HFS+ volume (Mac OS Extended) located either on a physical disk, on a .dmg disk image, or in a raw file.

Das Tool ist Freeware und benötigt Java.

Scrshot

Links
http://hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. danke!

    bei unserem letzten macreffen grübelten wir,wie man von win auf eine macpartition zugreifen könnten fanden aber keine freeware.damit könnte das klappen..