Artikelformat

[Games] Half Life 2 Paket im Sonderangebot (The Orange Box)

Zur Zeit gibt es Half Life 2, Episode 1 und Episode 2, Portal und Team Fortress 2 zu einem wirklichen Knallerpreis von nur 44,95$, umgerechnet sind das 32 Euro. Mich juckt es echt in den Fingern. Das Angebot im SteamStore ist wirklich zu gut. Harrgh.

Bild 224Half-Life-2Halflife2-Screenshot

Half Life 2 war eins der wenigen Spiele, die ich komplett durchspielen musste, genauso wie schon Half Life 1 und sämtlich Addons. Die Spannung, die diese Spielserie immer wieder aufbaut, ist echt sehr grosses Kino. Ach so, der einzige Wehrmutstropfen: das tolle Spiel läuft natürlich nur unter Windows. (Mittels aktuellem Wine/Crossover, soll es ja auch unter Linux laufen und dementsprechend auch unter Mac OS X Intel)

(via björn)

Links
http://www.steampowered.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Wenn ich wieder in de bin werde ich wohl auch gleich zuschlagen. Kann dir da nur beiflichten. HL2 spielt immer noch in einer eigenen Liga.

  2. Ich muss auch sagen, war eines der wenigen Spiele die ich in den letzten paar Jahren länger gespielt hab (gut… is schon 3-4 Jahre her, aber ich spiel au net so viel)

  3. Was mich an der Box reizt sind Portal wegen dieser höllisch geilen Puzzlearena und Team Fortress 2, weil ich da unbedingt die Grafik mal “Live” sehen will.
    Episode 2 muss nicht unbedingt sein ;)

  4. Ich werde ganz sicher auch zuschlagen. Gerade beim aktuellen Dollarkurs ist dieses Angebot unschlagbar. Nur ärgerlich das ich HL2 und Episode One schon beim jeweiligen Release gekauft habe und es dann praktisch doppelt hätte… Aber laut Valve kann ich die dann doppelten Spiele an andere Steam Accounts verschenken. Einzeln gibt es Episode 2, Portal und Team Fortress 2 derzeit nicht (zumindest hab ichs nichts dazu gefunden).

    Infos zu den Orange Box Geschenkgutscheinen:
    http://supportwiki.steampowered.com/de/Orange_Box_Gift_Subscriptions

    @Oliver,
    zu den 44,95$ bzw. derzeit umgerechnet knapp 32 Euro muss man aber noch die 19% Märchensteuer zurechnen. Das macht dann etwas über 38 Euro – immer noch gut wie ich finde. Und zur Bezahlung ist eine Kreditkarte zwingend erforderlich.

  5. Infos zur Bezahlung gibts hier:
    http://supportwiki.steampowered.com/de/Buying_Games_through_Steam

    Aber wer keine Kreditkarte besitzt oder wem die Bezahlung zu unsicher erscheint, muss warten bis die Orange Box beim Spieledealer um die Ecke erscheint. Das wird dann sicher teurer als über Steam aber dafür bekommt man dann auch ne DVD mit Handbuch.

    Die Orange Box beinhaltet übrigens folgende Spiele/Software:
    Half-Life 2: Lost Coast
    Half-Life 2: Episode One
    Portal
    Peggle Extreme
    Half-Life 2: Episode Two
    Team Fortress 2
    Source SDK
    Source SDK Base
    Half-Life 2

    Der (offene) Beta Test beginnt am 17. September und das offizielle Releasedatum wird der 10. Oktober sein.