Artikelformat

[WordPress] Kommentarspammer – Das Mathe Plugin

Ich musste jetzt so langsam mal was machen. Nach dem immer mehr Spamkommentare durch Akismet durch kommen, habe ich jetzt als ersten Versuch das allseits bekannte Plugin „Math Comment Spam Protection“ für WordPress installiert. Ich hoffe es stört nicht beim kommentieren.

Es wäre auch nett, wenn hier jemand mal einen Testkommentar zum Testen schreibt. Vielen Dank. Gibt es dazu noch bessere Massnahmen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch irgendwann mal keine Wirkung mehr hat. Blöd das man sich immer mit sowas beschäftigen muss.

Bild 261
Links
http://sw-guide.de/wordpress/plugins/math-comment-spam-protection/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare

  1. Also ich hab mit dem Plugin nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte eigentlich gleich mit WP ausgeliefert werden.

  2. Teschd Teschd… habs auch irgendwann installiert und statt 30 Spams am Tag nur noch 1 – 2.
    Da kann man sich Renato nur anschliessen

  3. Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort, hatte kurzfristig meinen Taschenrechner verlegt! :D

    BTW: Gute Idee, das mal einzubauen, werd ich bei mir auch nachholen. Im Kontakformular hab ich ja was drin, aber nicht bei den Kommentaren. *heuteabendgleichnachhol*

  4. spam korreliert ja auch mit der bekanntheit des blogs.

    …ich wünschte phase 5 hätte mehr spam O_o

    aber im ernst: das teil scheint sinnvoll und wird bei mir auch installiert, wenn der spam mal überhand nehmen sollte.

  5. Ich denk mal früher oder später kommen die Bots da auch drauf das zu parsen… so schwer ist es dann doch net ^^

  6. Irgendwo hab ich schon mal gesehen, dass die Aufgabe in der Form „achte + neune“ gestellt wurde. Dürfte zumindest etwas Vorsprung vor den Bots bringen…

  7. Pingback: B-Bärchi Production » Blog Archive » Wordpress Anti Spam Protection