Artikelformat

[Linux] Mount ISO, MDF, BIN, NRG, DMG Images mit AcetoneISO2

Mit Hilfe von AcetoneISO2 ist es möglich, einfach unter Linux CD- und DVD-Images zu mounten. Folgende Formate werden unterstützt: ISO, MDF, NRG, BIN, NRG, DMG. Aber das Tool bietet noch eine Menge mehr:

* Anzeigen aller eingebundenen Images
* automatisches Mounten
* Convert / Extract / Browse to ISO : *.bin *.mdf *.nrg *.img *.daa *.cdi *.xbx *.b5i *.bwi *.pdi
* DVD Movie Images können abgespielt werden
* Einfaches ISO Erzeugen (mit Dateien und Verzeichnissen)
* Ver- und Entschlüsseln von Images
* Splitten und Zusammenfügen von Images
* MacOS *dmg Mounten
* Brennen aller Imagedateien
* und vieles mehr

Bildschirmfoto-Acetoneiso2Bildschirmfoto-Acetoneiso2-2Bildschirmfoto-Acetoneiso2-1

Auf jeden Fall ein Tool, was sich der DeamonTool verwöhnte Windows User merken sollte.

Links
http://www.acetoneteam.org/central.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Echt?

    Aktuell steht auf der Seite vom 3.10.07 folgende News:

    NEWS(03/10/2007): We are actually working on a brand new version of AcetoneISO. It is a total code rewrite in qt4.