Artikelformat

[Games] Wormux – Opensource Worms

Hier mal ein Game-Tipp für alle Plattformen, dank Opensource. Wormux ist ein Worms Clone und steht für Mac, Linux, Windows und Freebsd zum Download bereit. Mittlerweile steht Wormux in Version 0.8.2 zur Verfügung. Wer Worms mag, sollte das unbedingt mal ausprobieren. Sehr viel Spass macht auch das Multiplayer-Spiel über Netzwerk. In diesem Spiel, welches schon seit 1990 entwickelt wird, gibt es ca. 30 Maps und ca. 20 Playerskins. Ausserdem gibt es auf wormux.org zusätzlich viele Maps. Mein persönliches Fazit: Klasse Spiel – unbedingt ausprobieren!



Links
http://www.wormux.org

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Ganz einfach: ein Verzeichnis map unter .wormus erzeugen und die runtergeladene Map dort auspacken

    $ mkdir -p ~/.wormux/map
    $ cd ~/.wormux/map
    $ wget map.tar.bz2
    $ tar xvjf map.tar.bz2