Artikelformat

Einfache Typo3 Umgebung für Mac OS X

Ich hatte hier mal erklärt, wie man sich eine solche Umgebung lokal selber „bauen“ kann, komplett aus den Sourcen. Das hat den Vorteil, das man sehr aktuell ist bzw. ganz bestimmte Versionen verwenden kann, um genau eine bestimmte Entwicklungsumgebung nachzubauen. Für viele Fälle würde aber auch eine fertige Lösung reichen.

Bild 336

Deshalb bieten http://www.in-genia.de eine komplett fertige Lösung an.

Mit t3[dmg] ist es möglich eine komplette Entwicklungsumgebung mit einem einfachen Installationsprogramm mit wenigen Klicks zu installieren.
Um Anfängern den Einstieg in Typo3 zu erleichtern, beinhaltet t3[dmg] bereits ein Template.

Es werden folgende Pakete installiert: MAMP, typo3 mit einem freien CSS-Template und ImageMagick.
Die Pakete laufen unter Mac OS X 10.4 mit PowerPC- und Intel-CPU.

Links
http://www.in-genia.de/t3dmg.0.html
http://typo3.org/
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac

Kommentare sind geschlossen.