Artikelformat

[Mac] fseventer – Welche Dateien werden angefasst?

Man möchte gerne herausfinden, welche Dateien von einem Programm benutzt werden. Was macht man da unter Mac OS X?

Man schnappt sich die Freeware fseventer. Dieses Tool ist aktuell in Version 2.0 erschienen und bereitet mit Hilfe von Spotlight genau die Antwort auf meine Frage grafisch auf. Diese neue Version hat eine überarbeitete GUI spendiert bekommen und kann jetzt bis zu 10000 Ereignisse aufzeichnen und bietet zusätzliche eine noch experimentale Ansicht alle geöffneten Dateien.Sehr nützliches Tool, finde ich. Gehört auf jeden Fall in die Werkzeugkiste eines Entwicklers oder Admins. fseventer setzt, wegen Spotlight, Mac OS X „Tiger“ 10.4 voraus und läuft derzeit „noch“ nicht unter „Leopard“.

Bild 343Bild 344

Links
fseventer Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare