Artikelformat

[Mac] Was ist klein, gelb und nützlich?

Ein kleines Lineal kann schon sehr nützlich sein. Und wenn es dazu auch noch Freeware ist und man es hier kostenlos runterladen kann, dann ist es dazu eine Mac OS X Software, die man unbedingt in seinen Werkzeugkasten haben sollte. FreeRuler misst alles, was auf deinm Desktop heraumfliegt und ist besonders hilfreich bei der Webentwicklung.

Bild 364Bild 365

Links
http://www.pascal.com/software/freeruler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Toller Hinweis auf der Seite von FreeRuler:
    Note: Free Ruler is only available for Mac OS X. …
    It most definitely will not work on your stupid Windows PC.

    So mag ich das. :-)

    Für die Linux-User:
    Unter Linux, genauer in der KDE-Umgebung gibt es ein ähnliches Tool names KRuler. Es stellt auch ein Lineal bereit, das aber nur in Pixel messen kann. Dafür kann es auch Farbwerte von Pixeln ausgeben.

  2. Schönes Programm… Danke auch für den Tipp mit KRuler, habe nämlich zuhause leider (noch?) keinen Mac.