Artikelformat

[Games] Crysis Singleplayer Demo Download

Gestern war es endlich soweit. Die langersehnte Crysis Singleplayer Demo stand zum Download bereit. Ich habe sie mir heute Nachmittag runtergeladen und in knapp einer Stunde durchgespielt. Nicht nur deshalb empfehle ich jedem Shooter- und Taktikfan es mir gleich zu tun – es lohnt sich in jeglicher Hinsicht!!! Leider ist die Demo-Größe mit knapp 1.8 GB mal wieder nicht von schlechten Eltern aber daran wird man sich wohl in Zukunft gewöhnen müssen.

Die Systemanforderung stehen der Größe der Demo auch in nichts nach. Ich selbst besitze einen AMD Athlon X2 3800+, eine Geforce 7900GT und 2 GB RAM. Die Demo lief mit dieser Hardware bei einer Auflösung von 1280×1024 Pixeln bei mittleren Details absolut flüssig und sah „Sahne“ aus! Durch meine Grafikkarte und Windows XP konnte ich aber nur die DirectX 9 Variante testen.

Zusätzlich zu dem Ausblick für das fertige Spiel ist bei der Demo auch der Sandbox 2 Editor der CryEngine 2 enthalten. Ich bin also mal gespannt wann die ersten Mods für die Demo auftauchen werden.

Des Weiteren wird allen Besitzern einer Nvidia Grafikkarte empfohlen den neusten Beta Treiber von der Nvidia Homepage runterzuladen. Dieser ist extra auf Crysis zugeschnitten.

Minimum Requirements
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista), Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista), AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or better
RAM: 1GB (1.5GB on Windows Vista)
Video Card: NVIDIA GeForce 6800 GT, ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or better
VRAM: 256MB of Graphics Memory
OS: Microsoft Windows XP or Vista
DirectX: DX9.0c or DX10

Recommended Requirements
CPU: Core 2 Duo/Athlon X2 or better
RAM: 1.5GB
Video Card: NVIDIA 7800 Series, ATI Radeon 1800 Series or better
VRAM: 512MB of Graphics Memory
OS: Microsoft Windows XP or Vista
DirectX: DX9.0c or DX10

Das fertige Spiel soll ab dem 15.11.2007 beim Software Dealer in den Regalen stehen.

Links:
http://www.gamershell.com/news/42876.html

http://www.nvidia.com/Download/betadrivers.aspx?lang=en-us

[Gastbeitrag: Björn]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Ich wollte es eigentlich nicht so schnell machen, aber
    für Crysis würde ich sogar mal testweise XP auf meinem Macbook installieren.

    Aber 1,8 GB??? Oha.

  2. Pingback: gamequickie

  3. @Oliver,
    nimm doch lieber Vista. Ich meine in deinem neuen Mac ist ne DirectX 10 Karte verbaut und ich würde liebend gerne den Unterschied zu meiner DirectX 9 Variante „live“ sehen wollen.

  4. äh ja, stimmt, hatte ich vergessen, das xp ja gar kein direct x 10 unterstützt – werd ich dann mal machen – aber erst muss ich xp updaten, updaten ,updaten …