Artikelformat

TV-Browser – neue Version der elektronischen Fernsehzeitung – 2.6

Bild 8-2

TV-Browser ist einer der besten Programme seiner Art. Meine elektronische Fernsehzeitung. Freeware und für jegliche Plattform (Linux, Mac, Windows …) dank Java verfügbar. Wenn es jetzt noch eine native Cocoa Version geben würde, hach wäre das schön. Aber man kann ja nicht alles haben.

Nach nun 1 1/2 Monaten und 5 Beta-Versionen ist es nun soweit. TV-Browser 2.6 steht in einer finalen Version zum Download bereit. Wie bereits in der letzten Nachricht erwähnt, sind es über 100 Verbesserungen, die es in diese neue Version geschafft haben.

Nett finde ich auch die integrierten Plugins: Growl-Support, direkt Bloggen per Plugin, iCal Export und viele mehr. Wer dieses Programm nicht kennt (das werden bestimmt nicht viele sein) – unbedingt ansehen!

Bild 11-1Bild 9-1Bild 10-1
Von diesem tollen Programm mal abgesehen, habe ich mir meine letzten Fernsehzeitungen nur wegen der DVD Beilagen gekauft :) EPG und Videotext reichten mir bis dato auch, aber an den tollen Erinnerungsfunktionen in Verbindung mit iCal, komme ich dann doch nicht an tv-browser vorbei. Macht weiter so.

Links
http://www.tvbrowser.org/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Pingback: /home/zero

  2. Hmm, kenn ich gar nicht. Hab bisher immer TVGenial genutzt. Werd es aber gerne mal testen!

  3. Oh – update für die beste TV-Online-Zeitung? Muss ich heute nachmittag gleich holen. Bin zwar auch mit dem Programm was bei Eye-TV bei ist, zufrieden, aber da hab ich halt bei weitem nicht alle Kanäle, die auch mein heimischer Sat-receiver liefert. Danke für die Info!

  4. So, ich muss sagen das mich das Programm sehr überzeugt hat.
    Vielen Dank für den Software Tipp!!

  5. super tipp, thanks! unter windows und mac funktioniert er wunderbar und ist extrem flink unterwegs, aber unter linux stürzt er bei mir andauernd ab und ist instabil wie windows selber :) aber auf jeden fall ein super ding.

  6. Ja, ohne Frage – ein Super-Programm, doch leider seit dem 1.1.2008 etwas sinnfrei, wenn die Hälfte der Sender fällt. Schade , schade. Oder hat sich schon irgendwas entwickelt? Ich konnte noch nichts in Erfahrung bringen.