Artikelformat

iPhone Stöckchen

Passend zum heutigen morgigen iPhone-Start in Deutschland werden natürlich wie wild Stöckchen zum Thema iPhone umher geworfen. Und da ich das hier ganz passend finde, mache ich einfach mal mit.

Bild 9-4

Uns als Gadgets Blog interessiert einfach mal die gesammelte Meinung vieler über dieses Handy. Hier folgen ein paar Fragen:

Was war dein erster Eindruck vom iPhone?

Ich dachte wohl als erstes: „Was für ein grosses Handy.“ Aber mich hat die Bedienung des Gerätes und natürlich das sehr edle Design total begeistert.

Hat sich an diesem Eindruck etwas geändert?

Nein. Ich bin immer noch der Meinung, dass das iPhone ein einzigartiges Gerät ist. Das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben, aber zur Zeit gibt es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Auch wenn es hier und da natürlich auch seine Schwächen hat.

Wirst du dir ein iPhone kaufen?

Nein, so schnell erst mal nicht. Wieso? Ich bin kein Telefon-Handy Mensch (Bekannte werden das bestätigen können), mir würde ein iPod Touch reichen. Ausserdem ist mir die Vertragsbindung zu T-Mobile ein Dorn im Auge. Ich hätte gerne eine Wahlfreiheit beim Anbieter und beim Tarif. Dazu kommt dann auch noch der sehr hohe Preis, gerechnet mit den Grundpreisen des T-Mobile Vertrages.
Ausserdem kaufe ich fast nie erste Versionen einen Gerätes. Auch bei Apple reifen Produkte erst beim Kunden. Ich bin mir sicher, die zweite Version wird um einiges besser sein. Ich vermisse dazu weiterhin noch UMTS. Aber natürlich juckt es mir kräftig in den Fingern, wie bei fast jedem Appleprodukt. ;)

Dieses Stöckchen wurde mir von apfelnase an den Kopf geworfen, welches ursprünglich von stereopoly gestartet wurde. Ich werfe es hiermit mal weiter an randpop und an phase-5. Nehmt es oder lasst es sein ;)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. ich werde es gerne nehmen, da mir heute morgen sowieso nichts einfallen will, über das ich schreiben könnte :)

  2. Pingback: Phase 5 | Blogstöckchen: Apple iPhone