Artikelformat

[Safari] AdBlock – keep it simple

Adblock ist ein unter GPL stehendes Plugin und hat sich zur Aufgabe gemacht, einen sehr einfachen Werbeblocker für den Safari-Browser zur Verfügung zu stellen. Dazu gleicht das Tool die Webabfragen des Browser gegen folgende Liste ab (Serverlist) und blockiert diese dementsprechend. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur ist es mir leider einfach zu wenig Kontrolle, zu mindestens würde ich gerne sehen, ob was geblockt wurde und eventuell auch noch was. Aber das kommt vielleicht noch, den das junge Plugin, welches nur unter 10.5+ funktioniert ist gerade mal in Version 0.1 erschienen.

Bild 441

Links
http://safariadblock.sourceforge.net/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac

Kommentare sind geschlossen.