Artikelformat

[Mac] mimiFoto – individuelle Icons für iPhoto

Es gibt so Programme oder Tools, da muss man erst mal drauf kommen. mimiFoto ist so eins davon. Mit diesem kleinen Freewaretool kann man auf sehr leichte und angenehme Weise die Icons von iPhoto, Mail und Vorschau (Preview) personalisieren.

Bild 487Bild 488
Dazu einfach aus dem iPhoto-Browser sein gewünschtes Foto auf das Icon ziehen, schon wird das Bild im Icon ersetzt. Abspeichern. Und Fertig. Beim nächsten Start von iPhoto kann man dann sein neues tolles Icon bewundern. Ich mag solche Kleinigkeiten immer wieder gern.

Bild 489

mimiFoto funktionierte bei mir unter Mac OS X 10.5, vorausgesetzt wird 10.4.

Links
http://softbend.free.fr/mimifoto/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac

Kommentare sind geschlossen.