Artikelformat

[Mac] Update 10.5.1 – positive Veränderungen

Ich kann mich auch immer nicht zurück halten und habe natürlich gestern gleich nach Erscheinen des neuen Updates für Mac OS X 10.5.1 dieses auch eingespielt. Schlechtes ist mir bisher nach meinem Update nicht aufgefallen, dafür aber ein paar positive Sachen:

1. Tastatur auf meinem Macbook Pro funktionierte bisher tadellos (siehe hier)
2. sinnvolle GUI Änderungen in den Firewalleinstellungen: (siehe Artikel)

Bild 481
3. Im xBench Test ist der Wert für den User Interface Test bei mir von super schlechten 44 Punkten auf normalen 217 Punkten gestiegen. Auch der Quartz Graphics Test ist viel besser. Das Performance-Gefühl bei Expose und Space sind jetzt bei mir viel besser. Ob das nun unbedingt mit dem Update zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das Ergebnis spricht für sich.
Im ganzen Test zusammen ergeben sich folgende Verbesserungen:

Bild 482
Blau: 10.5.0 Rot: 10.5.1

Bild 480
Mehr User-Erfahrungen zum neusten Update findet man bei apfelquak.de.

Links
http://www.xbench.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac

Kommentare sind geschlossen.