Artikelformat

[Games] QIII Auflösung auf dem Macbook Pro

Dank Tim kann ich jetzt endlich QIII in voller Auflösung geniessen. Das Macbook Pro hat ja eine native Auflösung von 1440×900 und da sah das bisher nicht wirklich schön aus, wenn am Rand was fehlte oder wenn Proportionen nicht stimmten. Die flexible Quake 3 Engine erlaubt aber auch meine Auflösung, auch wenn man sie nicht direkt im Spiel auswählen kann.

Dazu im Editor deiner Wahl unter ~/Library/Application Support/Quake3/baseq3 die Datei q3config.cfg wie folgt anpassen:

seta r_mode „-1“
seta r_fullscreen „1“
seta r_customwidth „1440“
seta r_customheight „900“
seta r_customaspect „2“

Und so sieht es dann aus:

Img 0008-1
Links
http://ioquake3.org/
http://www.tim-adler.com/post/games-windows-mac/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Mac, Spiele

Kommentare sind geschlossen.