Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts mehr sagen, aber als ich dieses Video hier gesehen habe, kann ich es nicht lassen. Es zeigt auf wie “gut” die Berichterstattung von ARD, ZDF und WDR zum Thema “Killerspiele” wirklich waren und wieso es überhaupt nicht verwunderlich ist, wenn Politiker darauf anspringen. Hier wurden meiner Meinung nach, nicht aufgeklärt, sondern Meinungen manifestiert. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was passiert, wenn es dann mal um andere Themen geht, als um Spiele. Grausige Vorstellung. Sind sich die Medien ihrer Macht bewusst?
[youtube R9JRm3iQQak]

Pingback: Marcs Blog » Blog Archive » Killerspiele Ò_ó
20.11.07, 23:21, #1
Naja, vielleicht ist es auch ein bischen naiv von uns, zu glauben, daß die öffentlich rechtlichen Medien unabhängig sind… ein offenes Geheimnis ist doch z.B., daß man in die Aufsichtsgremien der entsprechenden Sender nur mit passendem Parteiausweis kommt…
So wie ich das als Wähler sehe, wurde doch gezielt Meinungsmache betrieben um von anderen Problemen der Politik abzulenken.
Um ehrlich zu sein, im TV genießen nur noch wenige Sendungen mein Vertrauen.
Das Problem ist doch, daß die meisten Menschen lieber alles kompakt auf dem Schirm serviert bekommen wollen, als sich selbst zu informieren, das ist auch ein Grund, warum Formate wie die Bild so erfolgreich sind.
Ich könnt mich noch weiter darüber aufregen und auskotzen, aber ich möchte dein Blog nich zuspamen! ;-)
Gruß
21.11.07, 06:38, #2
@derIch: Wie zuspamen? Dazu sind Blogs doch da, zum diskutieren meine ich natürlich. Zum Thema: Und du hast wohl leider auch recht, so ungern ich das auch zugeben möchte.
21.11.07, 07:58, #3
Ein sehr guter Beitrag!
Danke für den Link zu dem Video.
Hätte nicht gedacht, das öffentlich rechtliche so weit an der REalität vorbei berichten. Das ist doch das Niveau der großen deutschen Tageszeitung mit den 4 Buchstaben (B..D) !!
Da kann man nur hoffen, das das Video und die Diskussion auch in der breiten Öffentlichkeit ankommt.
Mal wieder ein dickes Lob an Deine Seite, auch wenn sie derzeit ganz schön Mac – lastig ist ;-)
Gruß
21.11.07, 08:08, #4
>…auch wenn sie derzeit ganz schön Mac – lastig ist
Stimmt, da hast du recht. Ist mir auch schon aufgefallen. Das wird sich bestimmt aber wieder geben ;)
Pingback: /home/zero
Pingback: Killerspiele und die Berichterstattung in Deutschland - die 2te » Blog Archive » Killerspiele und die Berichterstattung in Deutschland - die 2te