Artikelformat

[Mac] Stackroom – Dateiverwaltung mal anders

Bild 514
Wem die Features zur Verwaltung seiner Dateien im Finder nicht ausreichen, der kann sich mal Stackroom ansehen. Ein Freeware Programm eines japanischen Entwicklers, mit welchem man Dateien mit Hilfe von Bewertungen, Keywords, Relationen zwischen Dateien und Kategorien organisieren kann. Mir persönlich reicht eigentlich der Finder mit seinen intelligenten Ordnern, aber vielleicht kann ja jemand genau so ein Tool gebrauchen.

Bild 513
Runterladen kann man sich Stackroom hier. (aber Vorsicht: Webseite leider nur in japanisch verfügbar, die Applikation gibt es in Englisch, läuft auch unter Mac OS X 10.5)

Links
http://www.geocities.jp/aromaticssoft/stackroom/index.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Hmm… Wo hast Du denn die englische Version her? Die ZIP-Datei für 10.4 da auf der Seite ist leider komplett auf japanisch… Und so gut kann ich das nicht, um in den Optionen da eine Auswahlbox zu finden ;-)
    Oder bin ich blind und Englisch gibt es nur für die Leopard-Version?

  2. Einfach bei der 10.5er Version das Englischpaket aus dem Resources Ordner im Paket kopieren, und in die Tigerversion reinmanövrieren, und wie durch Zauberei funktioniert auch diese in Englisch ;-)