Artikelformat

Perun verschenkt Spiele

Lust auf ein paar kostenlose Spiele? Perun räumt wohl gerade auf und verlost in seinem Blog ein paar Spiele. Müsste ich auch mal machen. ;) Dafür will er ein paar Sachen wissen. Quasi ein Gewinnspiel-Stöckchen:

1. Was war dein erstes Computer-Spiel (keine Konsole, sondern „Heimcomputer“) welches du gespielt hast?

Hmmm, Heimcomputer? Der C64 war auch ein Heimcomputer. Nun gut, bleiben wir beim PC. Mein erstes PC Spiel war Sokoban und gleich danach kam „Prince of Persia„. Wenn ich mich richtig erinnere.
Bild 540Bild 541
2. Um welches System handelt es sich auf dem du dein erstes Spiel gezockt hast?

Auch wenn ich mich jetzt als alter Sack oute, aber es war ein XT mit 8MhZ und 20MB Festplatte und Turbotaste. Aber zum Spielen habe ich dann doch eher zum guten C64 gegriffen. Ach war das schön ;)

3. Was ist/sind deine Lieblingsspiele?

Quake3, Half Life 1+2, HoMM, Diablo 2, Colin McRae Rally

4. Welche Spiele haben dich enttäuscht und warum?

Die letzte grosse Enttäuschung war das Uncut-Gebahren um die Orange-Box. siehe hier
Ein wenig enttäuscht war ich auch vom neuen Need for Speed ProStreet. Viel zu viel Drumherrum für ein einfaches Rennspiel. Aber ich weiss, viele sind da anderer Meinung.

5. Zockst du heute auch noch und wenn ja, welche(s) Spiel(e)?

Eher selten, wie ich Zeit habe, dann meistens Q3. Da kann man auch mal 5 Minuten spielen, ist schell drin und wieder draussen.

6. Was ärgert dich im Zusammenhang mit dem Thema Computerspiele (Treiber- und Systemprobleme, gesellschaftliche Aspekte etc.)?

Geärgert habe ich mich über die ganze Killerspiel Problematik.

7. Wichtig: Die Auflistung der oben genannten Spiele in gewünschter Reihenfolge.

Siedler 5, …

Links
http://de.wikipedia.org/wiki/Prince_of_Persia
http://www.perun.net/2007/11/23/jede-menge-pc-spiele-zu-gewinnen/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Spiele

Kommentare sind geschlossen.