Artikelformat

Aufgepasst Apple-Seiten: Das Grauen geht um

Da hat es jemand auf die armen „Apple“-Blogger abgesehen ;) und ist scheinbar sauer über den exzessiven Apple „Fanboism“ bzw. fanboyism. Ich verstehe nicht, daß Leute denen so was stört, das nicht einfach ignorieren können. Wer zwingt einem den, irgendwelche Apple Seiten aufzusuchen? *kopfschüttel*

„Ever heard of hybris“? Die Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“) bezeichnet eine Selbstüberhebung, die sich, insbesonders unter Berufung eines gerechten göttlichen Zorns, der Nemesis, rächen muss. Die Hybris ist der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.

Wieder was gelernt, danke malcor. Sind denn Apple-Fans wirklich so überheblich? Kann ich irgendwie nicht behaupten, es gibt wie überall Ausnahmen, aber ich habe die Maccommunity als eine sehr kritische Community kennengelernt. Man sollte so was wohl nicht überbewerten.

Bild 558
Betroffen zur Zeit: http://iphonematters.com/ und http://applematters.com/ . Vor ein paar Tagen betraf es wohl auch http://www.glennwolsey.com/ .

[Update]

Und alles nur Spass? siehe http://www.applematters.com/index.php/section/comments/a-bad-pr-stunt/
Ich fand das nicht witzig.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Oh Herr wirf Hirn…

    Ich wurde letztes auch gehackt.. zwar nicht wegen meiner Vorliebe für gesunde Früchte, aber es war mehr als ärgerlich…

    Ich verstehe das ganze Getue nicht… lasst doch die Leute ihre Vorlieben ausleben…
    Seit ich meinen Mini besitze, also seit knapp 3 Wochen, verstehe ich immer besser weshalb gewisse Menschen dermassen begeistert von den Apple Produkten sind…

  2. Bin ich froh, dass man eindeutig merkt, dass diese Windows-User eindeutig vom Neid zerfressen sind :)

  3. Oh mann, sterben denn solche Intelligenzverweigerer denn nie aus? Gut das ich in meinem Blog auch über Deskmodding, Fotos und ein wenig Linux berichte, das hebt die Überlebenschance! ;)

  4. Pingback: Phase 5 | Apfelhass

  5. Was soll das denn ? Diesen Win-Tropfnasen wird auf ihren eigenen Terrain wohl langweilig. Find‘ ich überhaupt nicht witzig, aber Humor haben solche Leute ohnehin nicht. Und, dass das eine Marketing-Strategie der Seitenbetreiber ist (laut „Phase 5“), halte ich für absoluten Quatsch.

  6. Das muss wohl eh ein Apple User sein…

    Wenn er Windows hätte, hätte er doch schon gar nicht die Zeit dazu andere zu hacken :-D :-P