Artikelformat

[Mac] Quickcopy – schneller Kopieren

Bild 582
Mit dieser kleinen Cocoa-Anwendung kann man das Kopieren und Einfügen von markierten Dateien und Ordner ein wenig einfacher händeln.
Einfache die zu kopierenden Dateien markieren, Button drücken und es erscheint ein Dateidialog, wo man gleich den Zielordner aussucht. Diesen ganzen Vorgang kann man natürlich auch mit den bekannten Tastenkürzeln Apfel-C und Apfel-V erledigen oder man zieht mit der Maus die Dateien einfach an die gewünschte Stellen. Quickcopy erweitert also die Möglichkeiten dieses Ziel zur Erreichen, mehr nicht.

Bild 581
Zur Installation das Programm in den Programme-Ordner kopieren und das Icon in die Iconleiste ziehen, einen Moment halten, bis das Pluszeichen erscheint und dann fallen lassen.

Quickcopy ist Freeware/Donationware.

Links
http://mactips-lib.net/m/software/quickcopy/en/main.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar