Artikelformat

[WordPress] Plugin für Umfragen bzw. Votings

Ich war gestern unverhältnismässig lange auf der Suche nach einer Abstimm-Umfrage- oder Votinglösung, die ich in WordPress integrieren kann. Ich hatte schon mal netvoting.com benutzt, hier auch einen Beitrag über diese noch in Beta befindliche Plattform geschrieben. Ich hatte dort auch schon mein Voting angelegt, aber ich konnte dort mein CSS Theme nicht ändern. Das funktionierte das letzte Mal besser. Und das voreingestellte Theme passte einfach nicht in meine Sidebar. Also musste ich weitersuchen.

Das oft beschrieben und hochgelobte Voting-Plugin Democracy konnte ich nicht ausprobieren, da die Projekt-Plugin Seite nur eine leere Seite liefert. Aber dann nach langem Suchen stieß ich dann auf WP-Polls, einem WordPress Plugin, welches genau meinen Wünschen entsprach und super funktioniert.

Bild 712
* schnelles Anlegen von Voting
* Aussehen/Theme individuell anpassbar
* Integration in der Sidebar

Bild 713
Also wer auch so eine Art Plugin sucht, sollte sich unbedingt mal WP-Polls ansehen. Gefällt mir sehr gut. Die Installation war denkbar einfach: einfach ins plugin Verzeich nis auspacken und aktivieren. Dieses Plugin ist auch Widget-fähig!

Links
WP-Polls

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. C’est quoi toutes ces fautes d’orthographe… J’ai pas pu tout lire…
    Arf, j’avais pas vu que tu étais allemand… Entschuldigung…