Artikelformat

[Games] Battlefield 2 – Forgotten Hope 2, der Über-Mod

Gestern Abend war es endlich soweit. Die „Über-Mod“ für den Multiplayershooter Battlefield 2 würde in der Version 1.0 zum Download freigegeben. Der Client ist mit 1.18 GB noch recht moderat ausgefallen. Zudem bieten die Entwickler noch ein schickes Handbuch an. Die Serverfiles gibt es, wie üblich, für Windows und Linux.

[youtube oMlLp1WGF7Y]

Als Szenario wurde der 2. Weltkrieg gewählt und es kämpfen demzufolge die Achsenmächte gegen die Alliierten. Es sind unzählige Fahrzeuge, Flugzeuge und Waffen original nachgebildet worden, die, wie in Battlefield üblich, natürlich alle selbst vom Spieler steuer- bzw. benutzbar sind. In späteren Versionen soll es sogar noch Schiffe geben.

News-1-1147094574 News-2-1145731490 M3Grant-3
Pic-383-3 Pic-383-5 Pic-383-7

Derzeit gibt es 10 verschiedene Karten auf denen die Flaggen erobert werden müssen – dieses wird sich aber im Laufe der Zeit durch verschiedene Mappacks oder Updates des Clients ganz sicher noch ändern.

[youtube 5IsA7ELESF8]

Wer nun neugierig geworden ist sollte diese Mod unbedingt ausprobieren. Voraussetzung ist natürlich eine Installation von Battlefield 2 mit dem aktuellen Patch der Version 1.41.

Fotp5 Pipercub 25Pounder23

Ich selbst habe gerade einige Partien auf verschiedenen Servern gespielt und bin äußerst begeistert – Mega-Respekt an die Entwickler!!!

EDIT: Wie ich gerade sehe gibt es auch ein Wiki zu Forgotten Hope 2. Ist auf jedenfall einen Blick wert ;-)

Links
http://forgottenhope.bf1942files.com

[Gastbeitrag Björn]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.