Artikelformat

[Podcast] Pofacs – Der Podcast für alternative Computersysteme

Es gibt doch noch Podcast Sendungen mit Schwerpunkt Technik, Software und Betriebsysteme, die ich noch nicht erwähnt habe und hier vorstellen kann. Ich habe es ja ernsthaft nie wirklich bezweifelt. So wurde ich heute von Mario Heide, einer der Macher von Pofacs direkt über unser neues Kontakt-Formular auf ihren Podcast aufmerksam gemacht. Und etwas skeptisch über den Namen des Selben, habe ich doch nun wirklich einen neuen Podcast gefunden, der einen festen Platz in meinem Podcast-Feedreader bekommen wird. Vielen Dank dafür.

Pofacs Gross Schwarz
Ich habe mir jetzt mehrere Folgen von Pofacs angehört und werde mir auf jeden Fall auch noch die restlichen Folgen anhören. Die Themen von Pofacs liegen voll auf meiner Wellenlänge. So wird im Podcast für alternative Computersysteme nicht nur über Betriebssysteme, wie Mac OS X, Solaris usw., sondern auch über eher unbekanntere Programme, wie zum Beispiel in der aktuellen Folge über „Papyrus“, einer schlangen Office-Alternative berichtet.

Dieser kostenlose Podcast wirkt auf mich sehr professionell produziert und erscheint alle 2 Wochen. Die mittlerweile 15 Folgen können direkt in iTunes geladen und natürlich auch abonniert werden. Wer also Lust auf einen Podcast hat, mit einem Themenschwerpunkt auf alternative Systeme, der sollte auf jeden Fall in Pofacs reinhören.

Links
http://www.pofacs.de
itpc://www.pofacs.de/rss/pofacs.xml

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.