Artikelformat

[WordPress] Formular Plugin – cforms II

Wer so wie ich auf der Suche nach einem Formular-Plugin für WordPress ist bzw. war, sollte sich auf jeden Fall mal cforms II ansehen. Cforms II wirkt wirklich sehr ausgereift und lässt kaum Wünsche offen. Ich habe mir damit jetzt mal ein Kontaktformular gebaut. Mal sehen, ob man das überhaupt braucht. Cforms bietet neben seinen umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten, auch eine sehr gute Dokumentation, die man direkt in WordPress benutzen kann. Dieses Plugin gehört meiner Meinung nach zu den besten Plugins für WordPress. Und wer ein Formular jeglicher Art braucht, sollte ich Cforms unbedingt ansehen.

Bild 739

Links
http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Hatte CForms auf zwei Seiten laufen, beim Update auf die aktuelle WP Version sorgte CForms allerdings dafür, dass die Widgets nicht mehr funktionierten. Deshalb läuft es jetzt nur noch auf einer Seite und ich hoffe, dass CForms bald überarbeitet wird. Wenn es funktioniert: wirklich empfehlenswert!

  2. Ja super sache und nun mal für die blöden die es nur schaffen OPN oder sonstiege PHP/CSS/Java systeme auf root server zu packen oder gar ganze chat server selber schreiben .
    was soll ich damit den also mal ganz ehrlich wer zu blöd ist nen 10 reiher zu schreiben der dann schon ein gesamtes PHP Mail system ist. Der muss sowas nicht haben der soll sich ne Homepage baukasten holen . Echt finde das super hier werden immer tolle dinge angeboten JUHU wie toll das doch alles ist .. ne mal ganz ehrlich ist der letzte scheiss bei mir auf den seiten habe ich hundete meldungen (BESTELLUNGEN) soll denen sowas erstellen weil ihr hier immer meint Cool ein neues Plugin und wär erklärt dann mal bitte denen das die nichts davon verstehen wie sie sowas Installieren und ne verknüfpung erstellen und so . Ja jetzt kommt gleich sicher einer und meint ist doch ganz leicht und erklärungen stehen im Forum oder so ja toll . Nicht jeder weis sofort mit den erklärungen dort was anzufangen aber naja meiner meinung nach ist WordPress doch spitze .. wirklich eignet sich super zum NICHT emfehlen und perfekt um die simplen codes zu klauen und irgend wo zum download anzubieten den mal ehrlich wenn ein bekannten von mir 30 sec. braucht um neuer admin eines solchen Blogs zu werden wo ist den da bitte schön sicherheit ne sowas braucht wirklich keiner der null ahnung vom Coden hat aber naja soviel zum thema wie toll doch euer simpler PHP mailer ist .
    Sucht doch mal nach sich selbst ausführenden Codes die sind lustig setzte in nen blog als kommentar und dann kannste zu sehen wie der alles Schrotten … Juhu WordPress :-(

  3. naja er will dann jetzt mal die tage erklären wie man das macht mit dem neuen Admin werden in einem fremden blog . ist doch lustig dann merkt eventuell wordpress mal was oder auch nicht .