Artikelformat

[Mac] Bootcamp und aktuelle Nvidiatreiber für Windows

Bei den Grafktreibern in Zusammenhang mit aktuellen Spielen ist das immer so eine Sache. Am besten die aktuellsten Treibern und wenn es geht noch besser die Beta Treiber installieren. Normalerweise reichen die von Apple zertifizierten und mit Bootcamp ausgeleiferten Treiber. Schaut man sich aber die Versionsnummern bzw. das Datum der Treiber an, kann man als Spieler nur den Kopf schütteln. Leider kann man nicht direkt zu Nvidia gehen und sich die neusten installieren. Das wird schön mit einem Fehler quittiert. Und Apple bietet auch keine aktuelleren Windowstreiber ausserhalb der Bootcamp-CD an.

Was also machen?

Nvidia-Treiber
Dank Björn bin ich auf das Projekt DNA-drivers gestossen, welche angepasste Treiber vor Nvidia- und ATI-Grafikkarten zur Verfügung stellen. Auch für die Mobil-Varianten, also auch prima für Macbook Pro Benutzer geeignet. Die Installation dieser „inoffiziellen“ Treiber sollte man aber trotzdem gut abwägen und man sollte wissen, was man macht. Installation immer auf eigene Gefahr. Bei mir haben sie gut funktioniert.

Bild 745

Links
http://www.dna-drivers.org

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar