Artikelformat

[Linux] Ubuntu 8.04 Alpha 2 + neue Hardy Mockups

Da scheinbar das gesamte Apple-Lager in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gegangen ist, wird es wohl in den nächsten Tagen kaum Neuigkeiten geben, so dass ich mich in der Weihnachtszeit ausgiebig mit dem neuen Ubuntu Release 8.04 beschäftigen kann.

Bild 784
So gibt es seit gestern pünktlich die Alpha 2 vom bevorstehenden Ubuntu, welches im April 2008 veröffentlicht wird. Folgende Neuerungen sind in dieser Version schon eingeflossen:

• Xorg 7.3
• Linux kernel 2.6.24
• PulseAudio

Änderungen am Design sind in den neuen Alphas leider noch nicht zu finden, die so genannten Mockups können aber schon hier begutachtet und diskutiert werden.

Bild 783
Links
http://cdimage.ubuntu.com/releases/hardy/alpha-2/
https://wiki.ubuntu.com/Artwork/Incoming/Hardy/Alternate/BasicIdeals

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Das sieht teilweise echt schick aus! Schade nur, dass Kubuntu und KDE immer etwas stiefmütterlich behandelt werden. Dort siehts designtechnisch lange nicht so gut aus :/