Artikelformat

WebApp: Lerne 10 Tasten schreiben – Online

Bild 850
Die sehr gut gemachte Webapplikation keybr.com hat sich zur Aufgabe gemacht uns das 10 Finger-Schreiben beizubringen. Ich für meinen Teil schreibe fast blind, aber nach meinen eigenen System. Ich war irgendwie nie konsequent und habe so ein Programm lang genug benutzt, um wirklich sagen zu können, dass ich das wirklich hundertprozentig kann. Vielleicht sollte ich mit keybr.com ein wenig üben.

Links
http://www.keybr.com/
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Pingback: corefault

  2. Pingback: Mitra

  3. Zum Lernen wohl ehr ungeeignet finde ich. Ist ehr was um sich mal schnell selbst zu testen.
    Zum lernen kann ich http://www.tipp10.de empfehlen (Lizenz: GNU GPL). Ist für Mac, Linux und Windows erhältlich. Das Tool ist schön einfach gehalten. Die erste Seite sollte man sich schon durchlesen, wenn man nicht weiß wie die Grundstellung aussieht. Zischen den Lektionen 1 (asdf jklö „Grundstellung“), 2(en), … bis 17(Alle Zeichen) kann gewählt werden. Bei Bedarf wird graphisch angezeigt welche Taste mit welchem Finger getippt werden soll.
    Eine einfachere Einführung geht glaube ich kaum. Nur die Beispielzeilen die zum Üben genutzt werden, sind leider nicht all zu Abwechselungsreich.

  4. Guter Tipp, danke Falk. Und du hast recht, keybr.com ist eher was zum Überprüfen der Leistung. Besser lerne kann man mit deinem Tipp.

  5. Pingback: stefan.waidele.info » 10-Finger-System Online

  6. Pingback: keybr.com [powerbook_blog]