Artikelformat

[Windows] Unknown Device Identifier – Unbekanntes Gerät identifizieren

Bild 853
Wer kennt diesen Anblick nicht? Gerade wenn man schnell mal ein unbekannten Windows PC fertig machen muss, steht man manchmal vor der Aufgabe herauszufinden, was für ein Gerät steckt den dahinter und welchen Treiber muss ich noch installieren?

Hier hilft aber eine mir bis dato unbekannte Freeware „Unknown Device Identifier„. Diese Software, welche bisher Windows 95, Windows 98, Windows 98SE, Windows Me, Windows 2000, Windows XP und Windows 2003 unterstützt, kann bei der Identifizierung eines unbekannten Gerätes sehr hilfreich sein. Über „Find Driver“ kann man sich dann sogar noch den richtigen Treiber suchen lassen. Unknown Device Identifier übergibt dazu einen spezifischen Suchstring an Google.

Bild 852
Unknown Device Identifier unterstützt noch nicht Windows Vista und kann auch sehr schön für eine Sicherung der installierten Treiber benutzt werden.

Links
http://www.zhangduo.com/udi.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Windows

Kommentare sind geschlossen.