Artikelformat

[Mac, Games] POV – Point of View – Freewarespiel

Mit POV – Point of View stelle ich hier ein Mac Game vor, welches ich in die Puzzel- bzw. Knobelecke stellen würde und durch seine einfache und gut gemachte Bedienung beeindrucken kann. Als Hintergrundmusik wurde mal ausser der Reihe klassische Musik gewählt, die aber trotzdem sehr passend ist.

Bild 862
In Point of View hat man die Aufgabe ein 3D Objekt bestehend aus mehreren Klötzchen nachzubauen und zwar so, das die Ansichten aus X-, Y- und Z-Achse dem der Vorlage entsprechen.

Bild 859Bild 860Bild 861
POV ist Freeware und es gibt dieses Spiel nur für Mac OS X als Universal Binary. Der Download ist ca. 15MB gross und als weitere Vorraussetzung für dieses OpenGL-basierte Game ist eine Grafikkarte ab Radeon 9600 bzw. GeForce 6600 oder besser angegeben. Ob dieses Spiel auch auf einem Macbook mit Intel-Chip läuft, kann ich nicht bestätigen. Viel Spass beim Rätseln.

Links
http://futrellsoftware.com/pov/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Yeah. Ich liebe Denkspiele. Aber ob das an Enigmo 2 rankommt? ^^

    Edit: Auf Macbook läufts, man muss aber die Schatten ausstellen.

  2. Pingback: POV - kleines Spiel für Zwischendurch at Eumel blogt