Artikelformat

„Vista vs. Freiheit“ – Umfrage beendet

Freiheitvsvista
Hiermit schließe ich meine letzte Umfrage auf aptgetupdate.de zum Thema „Würdest du deine Privatsphäre gegen eine kostenlose Kopie von Windows Vista eintauschen?“. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Auswertung:
Ich konnte für dieses kleine Voting immerhin über 200 Stimmen sammeln und zu mindestens das Publikum dieses Blogs ist der Meinung, dass man die eigene Privatsphäre auch nicht für eine kostenlose Version von Windows Vista eintauschen würde. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. So haben ca. 90% mit einem klaren Nein gestimmt, der Rest verteilte sich auf „Unsicher“ bzw. auf eine Annahme des Angebotes von Microsoft.

Bild 877
Hintergrund:
Microsoft bietet in Amerika das Windows Feedback Program (WFP) an. Willige User sollen dem Softwarekonzern helfen Vista und Office besser zu machen. Dazu werden verdeckt Daten an Microsoft gesendet. Über Art und Umfang der Daten gibt es keine näheren Auskünfte.

Links
http://www.aptgetupdate.de/index.php/2007/12/13/umfrage-vista-gegen-privatsphaere/
http://www.netzwelt.de

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Windows

Kommentare sind geschlossen.