Artikelformat

[Trailer] Batman – The Dark Knight und Kampf um HD-Formate entschieden?!

Es gibt einen neuen Trailer zum im Sommer 2008 erscheinenden Batman-Film. Der Joker wird diesmal wieder der Bösewicht sein. Aber schaut selbst…

[youtube WaIR9dAZRR0]

Wer den Trailer lieber in HD Auflösung sehen möchte sollte auf dieser Seite fündig werden.

Apropos HD – wie Reuters kürzlich meldete scheint im Kampf um die HD-Formate ein entscheidender Sieg für Blue-ray gelungen zu sein. Die Time Warner Inc., eines der größten Hollywood Studio und eben auch der Brötchengeber zum kommenden Batman Film, wird ab diesem Jahr seine Filme im HD-Bereich nur noch auf Blue-ray veröffentlichen. Dieser Schritt hat sicher nicht den Tod von HD-DVD zu bedeuten – zeigt aber deutlich in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird.

LINKS
http://imdb.com/title/tt0468569/
http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/hd/
http://youtube.com/watch?v=WaIR9dAZRR0
http://www.reuters.com/article/rbssConsumerGoodsAndRetailNews/
http://www.warnerbros.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Es sieht meiner Meinung nach aber sehr nach dem Todesstoss für HD DVD aus. Die Konsumenten werden sich jetzt wohl kaum mehr HD DVD Player kaufen wenn sie wissen, dass es den Großteil an Inhalt nur noch auf BluRay geben wird. Und vom BluRay Lager wird jetzt wohl kaum noch jemand zur HD DVD wechseln, wo BluRay endlich eine weitere Produktionsfirma für sich gewinnen konnte, es werden eher weitere folgen.

  2. @Thierry: Sieht so aus. Ist das nun gut für den Verbraucher? Bekommen wir jetzt bessere und günstige BlueRay Player und Recorder?

  3. Pingback: Trailer zu Batman - The Dark Knight » Tom Schimana – Weblog