Artikelformat

[Windows] Free Undelete – Gelöschte Dateien wiederherstellen

Wem ist das noch nicht passiert? Dateien gelöscht und Papierkorb geleert. Und nun? Da ist guter Rat teuer.

Freeundelete
Mit FreeUndelete gibt es ein kostenloses Windowstool, welches gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Dieses Datenrettungstool unterstützt dabei folgende Dateisysteme: FAT16 und 32 und NTFS in Version 1 und 2. Das Programm macht sich, wie andere Programme auch, die Tatsache zur Nutze, dass beim Löschen von Daten nicht die Speicherbereiche, sondern nur die Verweise auf diese Speicherbereiche gelöscht werden. Erst wenn nicht mehr genügend Speicher auf der jeweiligen Festplatte bzw. der Partition frei ist, werden diese freigegebenen Speicherbereiche wieder überschrieben und sind dann auch mit diesem kostenlosen Tool nicht mehr wiederherstellbar. Hundertprozentige Garantie auf Erfolg kann dieses Tool deshalb auch nicht bieten, aber ein Versuch ist es im Notfall auf jeden Fall wert.

Links
http://www.officerecovery.com/freeundelete/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Hab gerade die falsche Backup Iso gelöscht xD

    kurz gegoogelt und hier gelandet ud probiert meine iso kommt nach und nach wieder zurück „recovert“ danke für so ein GEILES programm !

  2. Danke!
    Sehr veständlich und zuverläßig!
    Ich habe meine Daten gerettet!

  3. Danke. Hat echt super fuktioniert, schnell und zuverlässig. Hab meine Daten wiederherstellen können.