Artikelformat

[Linux] Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Alpha 3

Pünktlich haben die Entwickler der Ubuntu Distribution die 3. Alpha Version von Hardy Heron freigegeben. Highlights sind Xorg 7.3, der Linux Kernel 2.6.24, die Integration von PulseAudio und das PolicyKit, mit dem man festlegen kann, welche administrativen Aufgaben durch normale User ausgeführt werden können. Auch schon mit enthalten, ist die letzte Firefox 3 Beta.

Bild 922
Wenn man Fehler findet, dann sollte man sie direkt in das zuständige Bugtrackginsystem eintragen.

Um ein Upgrade der aktuellen Stable Version von Ubuntu auf die noch stark in Entwicklung stehende Alpha Version durchzuführen, kann man einfach den Updatemanager starten mit „update-manager -d“.

[Offtopic] Wie Golem berichtet, erscheint die neue OpenSuse 11.0 im Juni 2008. Für OpenSuse-Liebhaber stehen ebenfalls schon die ersten Alphaversionen zum Testen bereit.

Links
http://www.ubuntu.com/testing/hardy/alpha3
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bugs
http://www.golem.de/0801/56930.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar