Artikelformat

[Mac] LabTick – Beleuchtung im Menü bedienen

Img 0006-1
Eines der Features auf dem Macbook Pro die ich eher selten nutze, aber immer wieder beeindruckend finde, ist die Tastaturbeleuchtung. Aktivieren, heller und dunkler kann man die Beleuchtung über die F-Tasten F8 bis F10. Wie aber jeder Macuser weiss, sind diese Tasten eigentlich durch andere Funktionen belegt. Zumindest bei meinem alten Powerbook war F9 und F10 durch Exposè belegt. Und daran hatte ich mich auch gewöhnt. Mit dem Freewaretool LabTick habe ich nun die Möglichkeit die Funktionen über ein Drop-Down-Menü zu benutzen. Ist auch ganz praktisch, wenn ich mit einer externen Tastatur arbeite.

Bild 949Bild 950

Links
http://labtick.proculo.de/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare